Patch 1.012 für OMSI 2 verfügbar

Heute Mittag erschien das neue Update für OMSI 2 bei Steam!

Neben einem Spaß, den Community-Managerin Janine machte und das „Spezialkräfte“-Team für die fehlenden Vögel auf den Karten vorstellte (somit funktionieren auch die Hintergrundgeräusche wieder), nannte sie folgende Neuerungen im Patch:

Die Zufallsauswahl im Fahrzeug-Auswahlmenü, die defekt war und nur selten wirklich ein zufälliges Fahrzeug auswählte, wurde im Patch wieder gefixt.

Außerdem entfernten die Entwickler in Spandau unnötige Kacheln, die vom Olympiastadion weit Richtung Südosten führten.

Des weiteren bringt die neue Version für OMSI 2 die Funktion, dass nun per Bus-Skript überprüft werden kann, ob bestimmte Sitze frei sind. Relevant kann diese Funktion zum Beispiel für die Benutzung von Klappsitzen sein. Für Entwickler: Die Callback-Funktion heißt „GetHumanCountOnSeat“.

Auf eine weitere Funktion dürfen wir uns außerdem ab einem folgendem Patch freuen: Die Entwickler schafften die Grundlage mit der es künftig möglich sein wird, AddOns über Steam anzubieten und zu aktivieren. Zwar ist dies im aktuellen Patch 2.1.012 noch nicht vollständig, jedoch ist dieser Zustand endlich absehbar und die AddOn-Entwickler können loslegen.

Der Patch wird wie gewohnt, sofern gewünscht, automatisch von Steam heruntergeladen und installiert.


Wer noch einmal alles durchlesen möchte kann dies hier tun: Offizielles OMSI-Forum

Tags:

Pin It

6 Antworten auf “Patch 1.012 für OMSI 2 verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.