OMSI 2 erst im Dezember? [reloaded!]

Wie uns eine Pressesprecherin von Aerosoft mitteilte, kann OMSI 2 wohl aufgrund gesundheitlicher Probleme seitens MR nicht zum 28.11.2013 released werden.

Wir hoffen trotzdem, dass OMSI 2 nicht erst nach Weihnachten erscheint und wüschen gute Besserung.

Auch MR-Software hat nun im offiziellen OMSI-Forum dieses kommentiert: Hier geht es zum Statement

Bitte beachtet: Wie auch in unseren Nutzungsbedingungen vereinbart, werden Kommentare, die nicht zum Beitrag passen von uns kommentarlos gelöscht.
Pin It

45 Antworten auf “OMSI 2 erst im Dezember? [reloaded!]

  1. Falls das wirklich stimmt wünsche ich dennen eine gute Besserung und hoffe das sie schnell wieder gesund werden sodass wir wirklich nicht erst bis zum neuen Jahr warten müssen.

  2. Lasst uns bloß nicht zu lange warten, sonst krieg ichs kotzen …

    Davon krieg ich das kotzen. Sch**ß drauf, ob wir bis zum neuen Jahr warten müssen oder nicht. Es geht immernoch um die Gesundheit von Menschen. Sei es eine kleine Erkältung oder eine schwere Grippe: wenn ich bis 01/14 warten muss, damit derjenige / beide (wer auch immer) wieder gesund sind, dann ist das halt so -.-‚

    Die Egomanen …

  3. Dass könnt ihr vergessen, ich habe aerosoft auch angeschrieben, mir wurde gesagt dass es nicht fest steht wann Omsi 2 kommt, also erzählt nicht so eine Scheiße hier. Eure Beiträge machen alles nur noch Schlimmer wie es eh schon ist. Meine Fresse wartet einfach mal ab, wenns da ist ist es da.

    mfg

  4. Komisch, das nur weil 1 Entwickler krank ist, verschiebt sich die Veröffentlichung eines Spiels?
    Arbeitet da nur 1 Entwickler dran?
    Mal überlegen, wie weit ist denn die Entwicklung des Spiels schon?
    -Wurde es nicht gerade auf einer großen Messe vorgestellt?
    -Sind da nicht schon dutzende Videos bei YouTube online?
    -So wie das aussieht, ist die Entwicklung fertig, es geht da ums Geld, dafür diese Verschiebung auf Dezember.
    -Mal abgesehen davon, das die Produktion von Verpackung und der Scheibe auch seine Zeit dauert, um den Termin im Nov. zu halten, müßte das ganze schon längst in den druck gegangen sein.
    Wenn meine Firma so arbeiten würde, das sobald 1 Person krank ist, das fertige Produkt dann einfach später geliefert wird, dann könnten wir zusperren.

    • Ich kann dir nur wieder antworten, dass das die Nachricht ist, die wir bekommen haben. Mehr können wir auch nicht sagen, wer aber genau hinguckte, entdeckte auch noch Fehler auf der gamescom und auch im Trailer sind noch Fehler zu sehen: Die geöffneten Türen bei der U-Bahn auf der falschen Seite ist nur ein Beispiel dafür.

    • Deine Firma hat sicher auch nur 2 Leute oder?
      Außerdem kannst du das hier nicht vergleichen, soweit ich weiß hat jeder der beiden sein „Spezialgebiet“ und nach meinem Wissensstand waren gewisse Sachen noch nicht ganz vollständig – zum Beispiel der Fahrplan war noch nicht zu 100 Prozent komplett.
      Ich warte dann lieber, bevor sich wer anderes daran versucht und wohl möglich irgendeinen Fehler Produziert.
      Fakt ist: Es gab eine Deadline bis wann sie das Spiel fertig haben wollten, diese konnten sie vermutlich jetzt nicht einhalten also verschiebt sich das.
      Und bedenke bitte immer: Die beiden verwirklichen ihren Kindheitstraum, nix is mit ner Firma und 50 Angestellte!

  5. Habt ihr echt nichts besseres zu tun als Aerosoft mit der Rumfragerei auf den Sack zu gehen, statt einfach zu warten bis etwas von offizieller Seite (M&R) kommt? Ihr scheint ja nichts besseres zum Berichten zu haben…

    • Wer sagt denn, das wir Aerosoft damit auf den Sack gehen? Müssen wir unbedingt an Aerosoft herangedrehten sein? In den nächsten Tagen wirst du deine Antworten in einem etwas längeren Bericht bekommen, dass sei dir schon einmal gesagt. Für dich auch der Tipp: Bevor man eine Behauptung aufstellt, solltest du dir des Inhalts auch Bewusst sein. Das heißt: Denk nach bevor du etwas schreibst!

  6. Also eine Sache würde mich ja schon interessieren… ist der 12.12.2013 ein festes Datum wo OMSI2 frühestens erscheint oder kann es u.U. wenn alles Fertig sein sollte doch paar Tage früher erscheinen?
    Es gibt immer noch Seiten die nämlich von Ende November/Anfang Dezember berichten, sodass man meinen könnte OMSI2 könnte durchaus auch früher erscheinen, wenn es möglich wäre. Wäre auch gar nicht so verkehrt wenn OMSI2 paar Tage vorher erscheinen würde, da niemand damit rechnen würde und somit die Server nicht wieder platzen :D.
    Auf der anderen Seite weiß man auch nicht, ob OMSI 2 schon Fertig ist, die Entwickler geben ja leider 0,0 Informationen an die User raus(Eine Mitteilung wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, wäre Gold wert).

  7. Laut Aerosoft und Amazon erscheint OMSI 2 genau am 12.12.2013. Da dieser Tag ein Donnerstag ist ist doch schon davon auszugehen, dass das Spiel dort released wird, da die meisten Spiele an einem Donnerstag erscheinen, auch wenn ein anderer Tag evtl. vorteilhafter wäre…

    Mal sehen, was noch so passiert… :)

  8. Ja stimmt, da hast du gar nicht mal so unrecht :D.
    Naja mehr als Abwarten können wir sowieso nicht, spätestens wenn OMSI 2 auf Steam zu finden ist dann kommen wir in die richtig spannende Phase^^.
    Aber auch hier wieder ein Punkt was mich wundert, kann mir nicht vorstellen das Valve so lange braucht… eventuell haben Aerosoft und Valve ein Datum dafür abgemacht, wer weiß :).

    • Nein das denke ich eher nicht.
      Warum sollte Aerosoft das wollen? So können schon viel mehr Leute das Spiel im Vorraus, ielleicht für sich, entdecken und vorbestellen. Warum sollten sie das nicht wollen?

      Valve wird das überprüfen. Das dauert, denn immerhin ist Steam weit verbreitet.
      Genauso wie bei Apple: Da dauert eine App-Überprüfung auch ewig. :D

      Da es aber bei Steam noch nicht in der „Greenlist“ steht, ist daon auszugehen, dass Valve „OMSI 2“ noch nicht überprüft hat, man kann ja nicht sehen, was da noch auf deren Listen steht, nicht war? ;-)

  9. Naja das mit Greenlight ist sowieso so eine Sache… Ich kannte es bisher so, dass ein Spiel eingesendet wird, anschließend muss dann erstmal die Community dafür oder dagegen stimmen und dann erst würde das Spiel aufgenommen werden.
    Sofern ich da nicht falsch liege, dann glaub ich kaum das OMSI 2 am 12.12 erscheinen würde.

    • Hallo!

      Das ist sehr interessant !

      Ich persönlich denke, dass es sich um einen Fehler handelt (ich denke das alte Releasedateum (26.11.) und dann die verzögerung nach UK). Wie es aber wirklich ist kann ich dir nicht sagen. Sollte OMSI 2 wirklich zuerst in den vereinigten Staaten erscheinen währe das ziemlich ungewöhlich, da es ja ein deutsches Spiel ist. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass es sich noch um einen Fehler handelt.

      Aber danke für den Tipp, wir werden es auch noch weiter beobachten ;-)
      Viele Grüße

  10. Hust, schnief, röchel, Kotz. Das hängt jetzt von einer Person ab weil sie Krank ist, das ein Millionengeschäft einfach mal so verschoben wird?? Verarscht mal jemand anders. Ich bin der Meinung meines Vorredners ,Amazon. uk. Die Deutschen können warten. m und r sind bestimmt ganz nette Leute und aach. Am Ende sind sie Geschäftsleute, die schauen aufs Geld und nicht auf das was irgend jemand Spass macht oder wo er drauf wartet.

  11. HALLO

    ICH FINDE OMSI 2 IST TOTAL MISSLUNGEN WENNS FÜR DEN OMSI EIN UPDATE GEGEBEN HÄTTE DAS MAN GELENGBUSSE FAHREN KANN WÄHRE GESCHEITER GEWESEN.

    WENN MAN DIE TOP NEUE GRAFIKKARTE NICHT BESITZT DANN STOCKT DES HERUM KANN MAN IMMER NEU STARTEN.
    UND DAS MIT DEN STEAM IST JA AUCH SO EINE SACHE DIE SOFTWAREINDUSTRIE BEKOMMT HALT NICHT GENUG.

    ES TUT MIR LEIT DAS SO ZU SAGEN DER OMSI IST BRILIANT DER OMSI 2 MEINER EIN SCH…………

    ICH HOFFE DAS DIE ANDEREN SPIELER ZU FRIEDNER SIND.

    • HALLO!!!!

      BITTE WARTE DOCH MAL AUF DAS PARCH WAS DIE TAGE ERSCHEINT!!!

      *schrei*

      Außerdem ist es nur eine Einstellungssachen mit der Performance, es ist aber auch ein aufwendiges Game. Wenn dein PC es nicht packt liegt es vielleicht auch daran. Das ist bei jedem Spiel so!
      Du brauchst schon einen PC, der die Vorraussetzungen erfüllt!

      UND SCHREI BITTE NICHT SO!!!!! DANKE!!! Bin doch gerade erst aufgestanden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.