OMSI 2.1 kurz vor dem Release [UPDATE 30.04.14]

Beitrag vom 22.04.2014:
Wie die Community-Managerin Janine heute im offiziellen OMSI-Forum bekanntgab, soll wohl im Laufe der nächsten Woche ein neues Update für OMSI 2 verfügbar gemacht werden. Die Entwicklung von M&R habe durch viele Beta-Tests erfolgreich Bugs entfernen können. Bereits vor Ostern wurde den Beta-Testern die Release Preview von Omnibussimulator 2.1 zum Testen vorgelegt.

Unteranderem soll die Performance erheblich verbessert worden sein. Nachladeruckler sollen z.B. nicht mehr stark spürbar sein. Auch „die Oma und das Kind“ haben nun ressourcesparende Texturen erhalten.

Auch der Bug, dass KI-Gelenkbusse vom KI-Verkehr als Solofahrzeug angesehen werden, wurde behoben. Aktuell führt dies zur Kollision. Um beim Thema zu bleiben, wurde auch die Kollisionsprüfung überarbeitet. Im allgemeinen wurden ebenfalls weitere Fehler und merkwürdige Eigenschaften des KI-Verkehrs beseitigt.

Endlich soll auch der Beleuchtungsbug bei Gelenkbussen behoben worden sein. Zuvor sah man in der Nacht einen Fehler bei der Beleuchtung am Nachläufer eines Gelenkbusses.

Weiteres:

  • An- und Abfahrtszeit an Ziel-Hst wird im Fahrplan angezeigt
  • Zu wenig Arbeitsspeicher (Es wurden einige Memory-Leaks gefunden und behoben)

Update vom 30.04.2014:
Community-Managerin Janine hat heute im Fragen und Antworten-Thread mitgeteilt, OMSI 2.1 wird voraussichtlich am Montag, den 05.05.2014 erscheinen. Der Grund für das Erscheinen in der nächsten Woche, sind die Feiertage, an denen Aerosoft den Entwicklern im Falle eines Falles keinen Support geben kann.

Bilder: M&R

Quelle: [OMSI2] Patches: Neuigkeiten aus der Entwicklung

 

 

Pin It

11 Antworten auf “OMSI 2.1 kurz vor dem Release [UPDATE 30.04.14]

  1. Ich freue mich auf jeden fall auf das Update.
    Ich denke mal das man dann OMSI 2 dann auch spielen kann, ohne das man nach 5 Min. schon den ersten Bereichsprüferfehler hat oder das ganz und gar das Spiel einfriert.

  2. Als Kompletter Anfänger in diesem Spiel finde ich es bis jetzt super geil und wenn erstmal diese Bugs weg sind werde ich es fast den ganzen Tag spielen freue mich sehr drauf :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.