Im Test: Reale Map Dobel

Beschreibung des Addons:

In diesem Mapprojekt wurde die Linie 719 der RVS-SüdwestBus
für OMSI nachgebaut. Die Linie verkehrt vom 2.000-Seelen Dorf Dobel (im Nordschwarzwald) über einenlangen Überlandabschnitt auf dem 300 Höhenmeter überwunden werden über Höfen a.d. Enz und Calmbach in die Kurstadt Bad Wildbad. Das Landschaftsbild ist größtenteils von Ein- bis Zweifamilienhäusern und viel Grün geprägt. Die Fahrzeit beträgt je Richtung ca. 30 min.

» Ersteller: iajer und Team
» Preis: kostenfrei als .7z Archiv
» Download

Installation – 9/10 Punkte
„iajer“ bietet 2 Downlaodserver an, man läd sich ein 7zip-Archiv herunter, die Installation verläuft ohne Probleme, man benötigt jedoch noch Zusatzcontent, dessen Download und Installation jedoch auch problemlos verlaufen.

Detailreichtum – 10/10 Punkte
Die Karte wirkt sehr realistisch, sie ist mit vielen Details bestückt, das Fahrgefühl ist realistisch.

Linienführung – 10/10 Punkte
Es gibt nur 1 Linie, dessen Streckenverlauf aber durchaus realistisch wirkt, ein Vergleich zum Original liegt uns leider nicht vor.

Ist dieses Addon realistisch gestaltet? – 8/10 Punkte
Wie schon gesagt liegt uns kein Vergleich zum Original vor, wir bewerten die Karte hier mit 8 Punkten, da sie zwar sehr realistisch wirkt, jedoch hauptsächlich mit MR Objekten gearbeitet wurde, was die Realitätsnähe natürlich einschränkt.

Spielbarkeit – 10/10 Punkte
Die Performance der Karte ist trotz der Größe sehr gut, in unserem Test hatten wir im Bus 55-60 fps. Das ist äußerst brauchbar. :)

Fehlerfreiheit – 9/10 Punkte
Im Gameplay selbst sind keine Fehler aufgetreten, der Bahnübergang schaltete korrekt, jedoch haben wir Ecke „Dobel Ortsmitte“ einen KI-Bus wegspawnen sehen.

Besonderes – 9/10
Es werden Repaints mitgeliefert, die Karte scheint realistisch zu sein und es werden auch eigene Objekte mitgeliefert.

Fazit – 65/70 Punkte
Wie an der Punktzahl zu sehen ist, macht die Karte einen sehr gutebn Eindruck, es macht echt Spaß durch die vielen Höhenverläufe und mit der wirklich sehr guten Performance zu fahren.
Wir empfehlen die Karte allen, die Spaß an ländlichen Maps haben, aber auch Stadtmenschen wie ich werden bestimmt Spaß daran haben.

Hier geht es zum Download: Über das Forum, bitte Liste mit benötigtem Zusatzcontent beachten


Textquelle „Addonbeschreibung“: E-Mail über Addon einsenden Forumlar

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

Pin It

Eine Antwort auf “Im Test: Reale Map Dobel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.