Ein Flughafen-Addon für OMSI

Der User airwaves hat gestern in der Showroom-Kategorie des offiziellen OMSI-Forums einen interessanten Thread erstellt. Dieser hat den Titel OMSI Airport Addon und lässt auf eine neue und bisher einzigartige Karte für OMSI hoffen.

Ziel dieser Karte soll es sein, den Alltag eines Busfahrers auf dem Flughafen zu simulieren.

Nun die von airwaves genannten Fakten:

Dieses Projekte soll noch in diesem Jahr für OMSI 1 und OMSI 2 zum Download bereit sein. Konkret anvisiert ist der Sommermonat August. Natürlich soll das Addon kostenlos zur Verfügung gestellt werden, um eine kleine Spende wird freundlich gebeten. Ebenfalls sollen keine Drittanbieter-Addons von Nöten sein: Alle Objekte sind entweder Standardinhalt oder sind selbst modelliert.

Geplant sind für die Fahrten 4 Linientypen: Shuttle-Vorfeldbusse, Shuttle-Terminalbusse, Ringbusse und Touristenbusse. Diese Linientypen sollen mit einem MAN SD 202 befahren werden können.

Ebenfalls neu sind folgend geplanten KI-Fahrzeuge: Catering-Fahrzeuge, Tankwagen, Schlepptraktoren, Gepäckwagen. Besonders interessant ist die Aussage, dass es auch möglich sein soll, Flugzeuge starten, landen und zu den Gates rollen zu sehen.

Wir halten euch natürlich auf dem laufenden und hoffen, dass diese Karte Wirklichkeit wird.

Bild-Rechte: airwaves

Quelle: OMSI Airport Addon

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.