Im Test: Der Hochflurbus LU200 (Addon Wien)

Heute werde ich euch den LU200 aus dem Wien Addon vorstellen.


» Ersteller: ViewApp
» Preis: 19,99€ (Download-Version)/ 24,99€ (Box-Version)
» Download


Installation – 10/10

Die Installation verläuft sehr einfach da man nur die .exe Datei ins OMSI Hauptverzeichnis installieren muss.


Modellierung – 10/10

Das Modell ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, wobei ich darüber nicht allzu viel sagen kann, da ich diesen Bus noch nie in real gesehen habe.


Ist dieses Addon realistisch? – 9/10

Ich habe diesen Bus leider wie bereits erwähnt noch nie in echt gesehen, doch dass was ich auf Bildern gesehen habe sieht dem LU200 für OMSI sehr ähnlich


Texturqualität – 8/10

Die Texturen sind gut aber nicht perfekt. Man darf hier leider kein HD erwarten.


Spielbarkeit – 16/20

Der Bus ist sehr gut spielbar, doch durch sein Ansagensystem benötigt er etwas Angewöhnungszeit.

Der Bus ist leider im Vergleich zu vielen anderen Addon Bussen nicht so Performanceschonend, aber dies ist nicht allzu schlimm.


Fehlerfreiheit – 12/15

Der Bus ist fehlerfrei bis auf die Tatsache dass die Heizung nicht anständig funktioniert.


Funktionen – 13/15

Der Bus bietet fast alle Funktionen die man sich von ihm  erhofft.


Besonderes– 8/10

Das besondere Ansagensystem und die Wienertürsteuerung machen den Bus ganz besonders, allerdings fehlt es mir noch dass der Bus nicht nur ein Repaint hat.


Fazit – 86/100

Alles in allem ist der LU200 ein sehr gut gelungener Bus, einzig das Problem mit der Heizung mindert den Spielspass ein wenig.

Ich würde jedem diesen Bus empfehlen.

Hier geht es zur Karte des Wien Addons


Bilder:

Pin It